Dein individuelles One-Line-Logo

Ich gestalte für dich dein preisgünstiges One-Line Logo, Fine-Line Letterings und Monoline-Grafiken.

One-Line-Logo

Erfahren in Logodesign

Im Rahmen der Arbeit für meine Kreativagentur LIEBMONTAG berate und unterstütze ich Unternehmen und Freelancer beim Aufbau einer eigenen Markenidentität. Eine der wichtigsten Bausteine für einen professionellen Außenauftritt ist das eigene Logo. Abseits von One-Line Logos findest du hier eine Auswahl von meinen grafischen Arbeiten.
Ich habe daher nicht nur Erfahrung in der grafischen Gestaltung eines Logos, sondern unterstütze dich gerne auch auf dem Weg zur passenden Logoidee.

Unikat Monoline Logos

Es lohnt sich, in ein individuelles und passendes Logo zu investieren. Denn es kann gut sein, dass dich dein Logo in Zukunft viele Jahre begleiten wird. Dass du so erfolgreich wirst, dass dein Logo irgendwann riesige Plakatwände oder tausende von Produkten zieren wird.
Und auch wenn du lieber im kleinen Rahmen träumst: Man sieht einem Logo an, ob es sorgfältig gestaltet oder automatisch erstellt wurde. Investiere daher in dich und belohne deinen Gründergeist mit einem sorgfältig und individuell gestalteten Logo.

Einlinig - nicht eintönig

Seit einigen Jahren freuen sich minimalistische Strichzeichnungen, sogenannte One-Line-Art immer größerer Beliebtheit. Für Firmenlogos eignet sich diese Technik besonders gut, da so auch mit wenig Strichen, ein Bild/Motiv erzeugt werden kann, ohne dass das Logo völlig überladen wirkt.
Ich durfte One-Line Logos, Fine-Line Letterings oder Corporate-Identity Grafiken,  für wunderbare Projekte und Unternehmen erschaffen und würde mich auch über dein Projekt wahnsinnig freuen.



Fragen & Antworten zum One-Line Logo Design

Wie lange dauert es bis zum fertigen Logo?


Je nachdem wie viel Zeit und Budget du in deine Logoentwicklung stecken möchtest, dauert der Prozess. Ich richte mich nach deinen Wünschen und Vorgaben. Die Erfahrung hat dabei gezeigt, dass das finale Logo sowohl nach 3 Tagen, als auch nach 3 Wochen stehen kann.

Wie läuft der Prozess der Logo-Entwicklung ab?

 

Du meldest dich per Mail bei mir und wir vereinbaren entweder einen Termin zum Telefonieren/ Videochat oder klären alles weiterhin per Mail. Du schilderst mir deine Ideen und ich entwerfe eine (vorher vereinbarte) Anzahl an Entwürfen. Deinen Favoriten arbeite ich danach aus und schicke dir die Datei im gewünschten Format.

 

Was kostet es, sich ein Logo designen zu lassen?


Der Preis für ein Logo setzt sich aus den Kosten für den Entwurf und für die Nutzungsrechte zusammen. Bei einem durchschnittlichen Logo liegen die Entwurfskosten bei ca. 200-600€. Der Preis für die Rechte richtet sich nach der gewünschten Nutzung (ob du zB. Exklusivrechte weltweit und lebenslang haben möchtest - oder erstmal für 5 Jahre in  DE) und berechnet sich prozentual auf Grundlage des Entwurfspreises. Rechne insgesamt mit 300-1.500€.

 

Wofür kann ich das Logo benutzen? Wie sieht es mit den Nutzungsrechten aus?

Die erworbenen Nutzungsrechte bestimmen, wofür und wie lange du das Logo verwenden kannst. Soll es zB. nur für eine Visitenkarte sein, ist der Preis niedriger, als wenn du das Logo für eine weltweite Produktlinie nutzen möchtest. Ich richte mich diesbezüglich völlig nach den geltenden Richtlinien.

 


 

Was mache ich, wenn mir der erste Logoentwurf nicht gefällt?

Üblicherweise zeige ich dir im ersten Schritt einige sehr grobe Entwürfe, sogennante Skizzen. Diese gehen mir schnell von der Hand und kosten dich nicht viel. Du bestimmst in den weiteren Schritten immer die Richtung, sodass du sicher sein kannst, dass das Ergebnis dir zu 100% gefallen wird.

 

 

Was ist ein One-Line oder Monoline Logo?

"One Line" bedeutet, dass das Logo aus einer Linie besteht, also eine Strichzeichnung ist. Dabei kann es sich um eine einzige kontinuierliche Linie (Monoline Logo) oder auch um eine feine Linienzeichnung (Fineline Logo) handeln. Ich richte mich da völlig nach deinen Wünschen und erkläre dir gerne im gemeinsamen Gespräch die Unterschiede.

Was kann ich tun, damit ich ein tolles, preisgünstiges Logo bekomme?

 

Du kennst deine Marke und Zielgruppe am Besten: Erzähle mir so viel wie möglich über deine Wünsche und schicke mir Inspiration. So kann ich ein passgenaues Logo für dich und deine Marke erstellen ohne lange im Dunkel zu tappen.

 

Download
Weitere Inspiration & Anleitung
In diesem kleinen PDF-Workbook findest du einige hilfreiche Tipps und Inspirationen für die Zusammenarbeit.
One-Line Anleitung PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Du hast deine Frage nicht gefunden?


Ich freue mich, wenn du dich mit deiner Frage per Mail an mich wendest.

Hey, ich bin Roxanne -  deine One-Line-Art Künstlerin aus Frankfurt.