Wie groß ist mein Baby in den SSW?

Wissenswertes #01

Meilensteinkarten Schwangerschaft: So groß ist dein Baby im Bauch!

Es gibt nichts spannenderes, als die Entwicklung des Babys im Bauch zu verfolgen. Einmal im Monat ist es soweit: Es gibt eine neue Karte für das "Alter" deines Bauchbewohners. Du kannst sie nutzen, um deine Erinnerungen und Erlebnisse auf der Rückseite festzhalten oder um jedes Mal ein Foto mit der Karte zu machen. Inspiration für diese Art von Fotos oder die Gestaltung der Rückseite findest du auch hier auf dieser Seite.

Mit unseren Meilensteinkarten Schwangerschaft behältst du den Überblick, wie groß dein Baby in der entsprechenden Schwangerschaftswoche ist!

SSW 4: Dein Baby ist ungefähr so groß wie ein Mohnkorn und hat es sich in deiner Gebärmutter bequem gemacht.

SSW 8: Dein Baby ist ungefähr so groß wie eine Traube oder Himbeere. Winzige Fingerchen und Fußzehen beginnen sich zu entwickeln.

SSW 12: Dein Baby ist ungefähr so groß wie eine Limette. Das Gesicht ist nun im Ultraschall schon zu erkennen.

SSW 16: Dein Baby ist ungefähr so groß wie eine Avocado oder ein Apfel. Hast du es schon spüren können?

SSW 20: Dein Baby ist ungefähr so groß wie eine Banane oder eine Paprika. Die Häärchen auf dem Kopf fangen an zu wachsen.

SSW 24: Dein Baby ist ungefähr so groß wie eine Avocado oder ein Maiskolben. Die Äuglein sind nun schon entwickelt.

SSW 28: Dein Baby ist ungefähr so groß wie eine kleine Melone. Es kann auf Geräusche reagieren.

SSW 32: Dein Baby ist ungefähr so groß wie ein Brokkoli oder ein Chinakohl. Hatte es schon mal Schluckauf?

SSW 36: Dein Baby ist ungefähr so groß wie eine Ananas oder ein Romanasalat. Die Entwicklung ist nun so gut wie abgeschlossen.

SSW 40: Dein Baby ist so groß wie ein Kürbis und bereitet sich spätestens jetzt auf die Geburt vor...